Wer ist die GermanGang?

"Diese Fragen muss ich mir stellen, um die mir gestellte Aufgabe zu lösen. Ich soll über uns schreiben, was leichter gesagt als getan ist, da ich sehr viele Erinnerungen im Zusammenhang mit der GermanGang habe. Die GermanGang ist, um es wie üblicherweise auszudrücken, eine Multigaming Community. Wir sind eine Vereinigung von Internetbekanntschaften und größten Teils auch normalen Kumpels, die einfach gerne zusammen oder auch gegeneinander zocken. Wir wissen die Gesellschaft sehr zu schätzen und erfreuen uns auch über Diskussionsrunden in TeamSpeak, welche auch mal nichts mit Games zu tun haben. So gesehen sind wir eine Gemeinschaft die einfach gerne Zeit miteinander verbringt und ein gemeinsames Hobby hat.

Es gibt einige die sich zur GermanGang dazuzählen, jedoch ist davon auch nur ein kleiner Teil wirklich stets aktiv am zocken, im Forum oder auf der Steam-Plattform. Wir müssen gar nicht spielen um Spaß zu haben uns reicht auch schon mal eine amüsante Unterhaltung, wir sind eigentlich immer recht offen für neues und haben uns auch im Laufe der Jahre deswegen stark verändert. Anfangs waren wir ein Clan in einem recht unbekannten Spiel, dann wurden wir zu einem Multigamingclan, später für kurze Zeit zu einem CS:S-Clan, erkannten aber danach dass wir viel eher eine Community sind als ein Clan.

In über drei Jahren Existenz der GermanGang haben wir nicht nur viele gute und auch viele schlechte Zeiten gehabt, sondern haben immer wieder andere Games ausprobiert, welche sich nur irgendwie im Mutiplayer spielen lassen. Uns ist es schon immer egal gewesen wie neu oder wie alt das Spiel war. Egal, ob Ego-Shooter, Strategiespiel oder Flashgame, solange wir daran Spaß haben wird es gespielt. Auf ein Spiel festlegen können wir uns gar nicht, da wir die Abwechsung brauchen und uns auch holen. Wer gerne zockt, ein korrekter Typ ist und gerne unter Leuten ist, der passt zu uns wie die Faust aufs Auge. Wer das bei uns nicht wenigstens einmal versucht, der verpasst wirklich was."

Geschrieben von M!Lchm4nn 08.01.10